Kampagne - 2008

Fastnachtseröffnung

17.11.2007 | Die Fastnacht wurde in Königheim nun offiziell eröffnet. Neben der Vorstellung des Elferrats und des neuen (alten) Präsidenten standen Tänze der Garden und Ehrungen langjähriger Mitglieder auf dem Programm.

Königheim. Der Karneval-Klub-Königheim eröffnete die neue Fasnachtssaison. Hierbei konnte der neu gewählte Präsident den versammelten Gästen den Elferrat und die Garden des Vereines präsentieren. Vorallem war Manfred Grüner stolz darauf, dass der Verein seit diesem Jahr ein Tanzmariechen hat. Leonie Haag wird mit ihren Auftritten den Verein nicht nur in Königheim repräsentieren. Manfred Grüner stellte auch die Trainerinnen Judith Walzenbach und Daniela Schreck vor, die schon das ganze Jahr mit ihr fleißig am Trainieren waren. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung verdienter Mitglieder. Der zweite Vorsitzende Christof Hammrich durfte elf treue Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren: Meike Zwerger, Verena Thoma, Ann-Kathrin Schreck, Christina Horn, Anna Bundschuh, Birgit Gress, Klaus Häfner und der erste Vorsitzende Ralf Bartholme für 11 Jahre. Für 22 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden das Ehepaar Marianne und Josef Bauer geehrt. Auf 33 Jahre aktive Zugehörigkeit zum KKK kann Erwin Faulhaber zurückblicken. Der neue Jubiläumsorden wurde vorgestellt. Er stellt den Original-"Stöwwerer" dar. Die Fasnachtsveranstaltung stand ganz im Zeichen des 44-jährigen Vereinsjubiläums, das im Jahr 2008 gefeiert wird. Beginn der Feierlichkeiten wird am Freitag, 11. Januar sein.

An diesem Abend ist der Narrenring Main-Neckar mit seiner Eröffnungssitzung um 19.30 Uhr zu Gast in der Königheimer Brehmbachtalhalle. Der Kartenvorverkauf hierzu findet am Sonntag, 30. Dezember, zwischen 15 und 16 Uhr statt. Das KKK-Vereinsheim ist ab 13.30 Uhr geöffnet. kkk

Fränkische Nachrichten
22. November 2007

Mehr über das Tanzmariechen Leoni