Kampagne - 2010

Fasnachtseröffnung

15.11.2009 | Nachdem der 26-Köpfige Elferrat des Königheimer Karneval Klubs am 11.11.2009 die neue Faschingskampagne mit der Präsidentenwahl eröffnete, feierten alle Garden, Mitglieder und Helfer am Samstag die Eröffnung der Kampagne 2009/2010

Königheim. Mit einem dreifach kräftigen „Bettflasch’ Ahoi“ begrüßte der Präsident der vergangenen Faschingskampagne, Christian Geier, die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder.
Eröffnet wurde der Abend mit dem Vorstellen des Showtanzes der Kindergarde des KKK unter der Leitung der Trainerinnen Silke Egles und Tanja Waltert. Die Jüngsten des Vereins beeindruckten das Publikum mit dem Motto „Die Minibäcker vom KKK“ und der Ex-Präsident beteuerte „ So braucht sich auch die Bäckerei Achstetter keine Sorgen mehr um den Nachwuchs machen!“.
Nachdem der Elferrat nun einzog, beschrieb Christan Geier die Suche nach dem neuen Präsidenten des Karnevalvereins. Dieser müsse hübsch, intelligent und jung sein, und ein kleiner Knall dürfe auch nicht fehlen. Doch in der letzten Kampagne hätte sich ein solcher nicht gefunden und so habe man nun ihn mit einem „größeren Knall“ nehmen müssen. Dieses Jahr sei es gelungen, jemanden zu finden, der alles vereint und somit wurde Dirk Häfner im Amt des Vereinspräsidenten begrüßt.
Weiter im Programm ging es mit dem Tanzmariechen Leoni Haag, die durch ihr Können das Publikum überzeugte und ihre Trainerinnen Anna-Lena und Daniela Achstetter sicherlich stolz machte.
Es folgte der gekonnte Auftritt der Jugendgarde mit ihrem Gardetanz, trainiert von Maren Hofmann und Anette Schreck. Ebenso legte die Juniorengarde des KKK, die von Claudia Schreck trainiert wird, einen gelungenen Gardetanz hin.
Zum Schluss stellte die Seniorengarde ihren neuen „Rock’n’Roll- Showtanz“ im Stile der 50er Jahre vor. Die Mädels versetzten den Saal in Rock’n’Roll-Stimmung und animierten durch originalgetreue Tanzschritte zu „Tutti Frutti“ und co. zum Mitmachen.
Als letzter offizieller Punkt wurden langjährige Mitglieder durch die beiden Vorsitzenden Ralf Bartholme und Christof Hammrich geehrt:
Jutta Stang für elf Jahre aktive Mitgliedschaft, Doris Krank, Johannes Eckl und Matthias Faulhaber für 22 Jahre Vereinstreue.
Maria Bund, Irmgard Häfner, Roland Häfner, Hermann Faulhaber und Erwin Weirich wurden für 33-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Hierbei wurden die aktiven Mitglieder Hermann Faulhaber und Roland Häfner für besondere Leistungen und Verdienste für den Verein durch die Verleihung der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Text: Julia Stang