Der Verein - Vereinsführung

Grußworte des Präsidenten

13.02.2010 | Liebe Närrinnen und Narren, als Präsident des KKK begrüße ich Euch auf unserer Homepage mit einem dreifach kräftigen Bettflasch Ahoi.

Der Karneval Klub Königheim ist ein sehr dynamischer Verein, der durch seine Aktivitäten verschiedene Generationen verbindet und mit seinem Wirken einen wichtigen Beitrag zum Königheimer Gemeindeleben leistet.

Wie Ihr auf der Homepage seht, haben wir zur Fasnacht viele Events die Jung und Alt ansprechen, sei es die Prunksitzung in der Brehmbachtalhalle als Saisonhöhepunkt oder der jährliche Narrenumzug am Fasnachtsdienstag.

Natürlich sind wir stolz auf unsere Kinder-, Jugend-, Junioren-, Seniorengarde und unser Tanzmariechen Leonie, die dem Auftreten unseres Elferrates den entsprechenden Glanz verleihen.

Auch sind wir froh über die tolle Unterstützung unserer Bettflaschengruppe bei den diversen Umzügen die wir begleiten.

Alle zwei Jahre reaktivieren wir für diese Umzüge und den traditionellen Rathaussturm unsere „wildeste Einheit“, die im ganzen Narrenring Main-Neckar gefürchteten Landsknechte, unter dem Kommando ihres Sturmführers Ralph (Fossy) Thoma.

Aber auch außerhalb der Saison sind wir z.B. als einer der größten Standbetreiber des weitläufig bekannten Weinblütenfestes aktiv.

Besucht uns regelmäßig auf unserem Internetauftritt um Aktuelles zu erfahren und unterstützt uns mit Eurem Kommen bei unseren vielfältigen Aktivitäten.

Euer Präsident Dirk Häfner