Kampagne - 2014

Crème de la crème der Garden und Büttenasse

18.12.2013 | Narrenring: Große Eröffnungssitzung am 11. Januar in der Brehmbachtalhalle

KÖNIGHEIM. Der Startschuss für die Prunksitzungen von Neckar bis Main wird am Samstag, 11.01.2014 mit der großen Narrenringeröffnungssitzung in Königheim fallen. Die Crème de la Crème der Garden und Büttenredner des Narrenrings wird in der Brehmbachtalhalle bei den Gästen für Kurzweil sorgen.

Schon 2008 war der Narrenring zu Gast in Königheim, um gemeinsam mit Präsidenten, Elferräten, Gardemädchen und begeisterten Narren eine fulminante Prunksitzung zu feiern.
Die Vorbereitungen des Königheimer Karneval Klubs sind schon jetzt in vollem Gange. Der Verein feiert 2014 sein 50-jähriges Bestehen und lud diesem Anlass entsprechend den Narrenring nach Königheim ein. Für den Faschings-Auftakt 2014 wird das Narrenringpräsidium gemeinsam mit den 42 Fastnachtsvereinen aus den Landkreisen Main-Tauber und Neckar-Odenwald ein buntes Programm zusammenstellen.

Alles, was bei den Narren zwischen Neckar bis Main Rang und Namen hat, wird es sich nicht nehmen lassen, an der Sitzung mitzuwirken und das Publikum zu begeistern. Mitunter werden die Spitzen-Tanzgruppen der Narrenringvereine das Tanzbein schwingen. Darunter wird auch der Narrenringmeister im karnevalistischen Tanz sein, welcher am Wochenende zuvor auf dem Tanzturnier in Laura bestimmt wird. Die Musik- und Feuerwehrkapelle Königheim wird den Abend musikalisch umrahmen und das närrische Publikum durch fastnächtliche Rhythmen mitreißen.

Der Kartenvorverkauf findet am Sonntag, 29.12.2013 von 17-18 Uhr im Vereinsheim des KKK in Königheim statt.

Fränkische Nachrichten, 17.12.2013.