Kampagne - 2014

Der Orden 2014 - Stöwwerer ist Traditionsfigur

28.12.2013 | Der Orden des Königheimer Karneval Klubs steht in dieser Kampagne ganz im Zeichen des 50-jährigen Vereinsjubiläums sowie des „Stöwwerers“.

Dieser ist eines der Traditionssymbole des Fastnachtsvereins. Gegründet wurde der Karneval Klub am 11.11.1964 mit dem Beinamen „Stöwwerkarren“. Nun blickt der KKK auf eine langjährige Vereinstradition rund um die geliebte fünfte Jahreszeit zurück. Der Beiname „Stöwwerkarren“ reicht bis in die Steinzeit zurück und soll in Anlehnung an die Königheimer Vorfahren die Charakterzüge der ortsansässigen Bevölkerung auf ironische Weise beschreiben. Die Einwohner Königheims werden auch heute noch als "Kennemer Stöwwerkarren" bezeichnet. Zudem ziert neben der Bettflasche das Wappen des Narrenrings den Orden. Der Karneval Klub ist am 11. Januar 2014 Gastgeber der Narrenringeröffnungssitzung in der Brehmbachtalhalle in Königheim.

Info: Eintrittskarten für die Eröffnungssitzung können ab dem 30.12.2013 hier online erworben werden!