Kampagne - 2016

Dominik Greß ist neuer „Ober-Narr“ des KKK

15.11.2015 | Königheim. Die Königheimer Narren starteten am Freitag mit ihrem traditionellen Helferfest im Pfarrsaal in die neue Faschingskampagne 2015/2016. Nachdem der Elferrat eingezogen war, begrüßte der in diesem Jahr erstmals gewählte Präsident Dominik Greß die rund 150 Gardemädchen, Elferräte, Bettflaschen, Helfer und Mitglieder des Königheimer Karneval Klubs mit dem traditionellen „Bettflasch‘ Ahoi“.

Greß freute sich gemeinsam mit den Anwesenden und seinem neuen Vizepräsidenten Thomas Wolz darüber, die neue Saison eröffnen zu können. Für den 28-Jährigen wird die kommende Kampagne nach dreiJahren als „Vize“ die erste als „Ober-Narr“ des Vereins. Dass er hierfür bestens geeignet ist, bewies er den anwesenden Narren mit viel Charme und Witz. Mit Anspielung auf den Running-Gag der KKK-Werbefilmchen freute er sich über sein neues Amt: „So Papa, jetzt bin ich doch noch Präsident geworden!“.
Danach fegten die Mädchen der Brehmbachhüpfer (Silke Egles und Tanja Waltert) mit ihrem tollen Schautanz „Pinocchio und das zauberhafte Land der Marionetten“ über die Bühne. Im Anschluss wurden langjährige Mitglieder geehrt: Über eine Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft durfte sich Bernd Baunach freuen, Franz Ballweg wurde für 50 Jahre geehrt. Für ihre 11-jährige aktive Mitgliedschaft wurden die Elferräte Sonja Reinhart und Christian Geier, Anna-Sophie Hufnagel und Franziska Bartholme geehrt. Über eine Ehrung ihrer 22-jährigen aktiven Mitgliedschaft freuten sich die Gardetrainerinnen Annette Schreck und Silke Egles sowie Elferrat Christof Fischer. Eine besondere Ehrung stand in diesem Jahr mit der Ernennung fünf neuer Ehrenmitglieder an. Für ihr jahrzehntelang herausragendes und unermüdliches Vereinsengagement wurden Manfred Grüner, Roland Häfner und Hermann Faulhaber wurden zu Ehrenmitgliedern, Helmut Greß zum Ehrenschatzmeister und Karl Haag zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die fünf Männer sind bereits seit über 35 Jahren aktive Mitglieder im Elferrat und Vorstand und unterstützen den Verein wo sie nur können.
Weiter im Programm ging es mit der Bettflaschengarde, die dem Publikum ihren spitzenmäßigen Gardetanz präsentierten (Julia und Vanessa Reinhart, Anette Schreck). Die Mädels der Elferratsgarde (Maren Hofmann und Anna-Lena Walzenbach) führten die Zuschauer mit ihrem Schautanz „Monster – Aber gar nicht mal so schrecklich“ in eine schauderhaft-schöne Tanz-Welt und beendeten den offiziellen Teil des Abends. Just