Der Verein - Vereinsführung

Karl Haag wird für 44-jähriges Ehrenamt mit Narrenring-Verdienstorden in Gold mit Brillanten geehrt

18.07.2017 | Königheim. Der Königheimer Karneval Klub veranstaltete am vergangenen Samstag sein Helferfest rund um den Kahn für all die fleißigen Mitglieder der vergangenen Faschingskampagne sowie des Weinblütenfestes.

In diesem Rahmen wurden auch langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Der Vereinsvorsitzende Christof Hammrich betonte auch in diesem Jahr, dass der Verein besonders dankbar für die zahlreichen Ehrenamtlichen ist, die den Verein stets mit helfender Hand unterstützen. Nur durch ihr stetes Engagement können das Fastnachtsbrauchtum und zahlreiche Vereinsveranstaltungen seiner Mitglieder erfolgreich fortgeführt werden. Über eine Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft durften sich Gerhard Achstetter, Albrecht Endrich und Kai Endrich freuen. Für ihre 11-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Schatzmeister Felix Schiltmeyer sowie die Gardetrainerinnen Tanja Waltert, Vanessa und Julia Reinhart mit einer Ehrennadel des Narrenrings in Bronze geehrt. Über eine Ehrung für 11 Jahre aktive Mitgliedschaft freuten sich ebenfalls die Gardetänzerinnen Tabea- und Milena Waltert, Sophia Endrich, Svea Uihlein, Dana und Sophie Schreck. Für 22-jährige Vereinsaktivität wurden Claudia Schreck, die Elferrätin Anna-Lena Walzenbach und Kassenprüferin Elena Greß sowie der Elferrat Georg Stang mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Als Höhepunkt folgte die Ehrung des KKK Ehrenvorsitzenden Karl Haag, der sich bereits seit 44 Jahren aktiv im Karneval Klub engagiert. Stefan Schulz, der amtierende Narrenringpräsident, und Peter Weinlein, der Öffentlichkeitsreferent des Narrenring Main Neckars, verliehen Karl Haag den goldenen Narrenringverdienstorden, welcher mit hochwertigen Brillanten verziert wurde. Dass dieser Orden erstmalig in der Geschichte des Narrenrings angefertigt und verliehen wurde, zeigt die große Würdigung für das außergewöhnliche Engagement Haags. Mit seiner unermüdlichen, tatkräftigen Hilfe war und ist der Geehrte jahrzehntelang immer dann zur Stelle, wann der Verein ihn braucht. Ebenfalls hervorzuheben ist, dass sich Karl Haag mehrmals als Vereinsvorsitzender engagierte und so die Geschicke des Vereins erfolgreich lenkte. kkk