Kampagne - 2009

Helferfest und Fasnachtseröffnung

15.11.2008 | Nachdem der Elferrat am 11.11.2008 die neue Fasnachtskampagne mit der Präsidentenwahl eröffnete, feierten alle Garden, Mitglieder und Helfer am Samstag die Eröffnung der Kampagne

Die Königheimer Fasnacht wurde durch den neuen Präsidenten Christian Geier vor einem zahlreichen Publikum eröffnet.

Der scheidende Präsident Manfred Grüner stellte seine neu gewählten Nachfolger vor, Präsident Christian Geier und Vizepräsident Dirk Häfner.

Die erste Amtshandlung von Christian Geier war ein Appell an alle Elferräte und Vereinsmitglieder, eine Einheit zu bilden und tatkräftig mit zu wirken.

Alle bekundeten ihre Verbundenheit und Zusammenarbeit durch einen persönlichen Fingerabdruck mit Stempelfarbe.

Eine Tafel mit der Aufschrift "Wir sind der KKK" wurde damit versehen und wird im Vereinsheim einen würdigen Platz einnehmen.

Dann wurden von den beiden Vorsitzenden Ralf Bartholme und Christof Hammrich verdiente Mitglieder des Vereines geehrt: Doris Uihlein, Georg Müller, und Hermann Rückert für 25 Jahre Vereinstreue, Carolin Thoma, Christina Reinhart und Manfred Thoma für elf Jahre Vereinsengagement. Nicole Seubert und Klaus Streitel wurden für 22-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt.

Höhepunkt war die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern durch Vertreter des Narrenrings Main-Neckar. Walter Mairon, Eugen Link und Jörg Fritsch oblag es, den Mitgliedern Regina Haubelt, Gabi Schmitt, Manfred Grüner und Hermann Faulhaber den Narrenring-Verdienstorden in Silber zu verleihen. Karl-Heinz Metzger und Karl Haag dürfen auf 33 Jahre Aktivität zurückblicken und erhielten den Narrenring-Verdienstorden in Gold. kkk

Fränkische Nachrichten
22. November 2008