Aktivitäten - Sonstige

Scheiflingfahrt 2010

30.05.2010 | (Brief an Bürgermeister Eberdorfer) Sehr geehrter Herr Bürgermeister Eberdorfer, es ist leider schon sehr viel Zeit vergangen. Bedingt durch diverse Aktivitäten im Verein (Weinblütenfest, Urlaub usw.) kommen wir erst heute dazu, uns für dieses wunderschöne Wochenende bei Euch ganz herzlich zu bedanken.

Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich, trotz Regen, empfangen. Besonders toll war, dass Phillip, Sie Herr Bürgermeister , Rupi und Hannes vor Ort waren. Nachdem alle in ihre Quartiere gebracht wurden, musste leider die Wanderung in die Feßnach wegen starkem Regen ausfallen. Hier waren Hannes und Rupi sofort am Umplanen und organisierten für die Jugend einen Kegelnachmittag, was ein voller Erfolg war. Die Älteren besuchten den Kärntner Liedernachmittag. Am Abend trafen sich Alt und Jung bei Christel zum Backhändlessen wieder und ließen den Tag mit einem lustigen und geselligen Abend ausklingen.
Wenn Engel reisen, hatten wir am 2. Tag glück mit dem Wetter und konnten somit das Minimundus, Reptilienzoo (war sehr lehrreich und informativ bei dem „Schildkrötenakt“) in vollen Zügen genießen.
Der Höhepunkt des Tages war das Ritteressen auf der Burg in Friesach, worüber wir heute noch bei jeder Sitzung sehr gerne zurückdenken. Herzlichen Dank, dass Sie Herr Bürgermeister mit Ihrer Frau dabei waren und jeden Spaß mitgemacht haben.
Wiedermal musste wetterbedingt kurzfristig umgeplant werden. Es stand der Besuch des Fliegermuseums auf dem Programm, mit einer interessanten Führung. Auch der Abstecher zum Cafe war ein lustiger Zeitvertreib.
Ebenso der Grillabend im Gasthaus Springer wurde von uns begeistert angenommen.
Der Karl musste den ganzen Nachmittag und Abend das „Ruderlied“ singen, weil Hannes nur noch rudern und steuern im Kopf hatte.
Viel zu schnell verging die Zeit und wir mussten uns am nächsten Morgen von liebgewonnenen Freunden verabschieden.
Unser besonderer Dank geht an die Gemeinden St. Lorenzen und Scheifling für die großzügige Bewirtung über das ganze Wochenende.
Wir freuen uns über ein baldiges Wiedersehen in Königheim.

Mit einem dreifachen Bettflasch – Ahoi


Manfred Grüner Ralf Bartholme Sonja Reinhart Helmut Greß