Kampagne - 2011

Fasnachtseröffnung

21.11.2010 | Nachdem der Elferrat des Königheimer Karneval Klubs am 11.11.2010 die neue Faschingskampagne mit der Präsidentenwahl eröffnete, feierten alle Garden, Mitglieder und Helfer am Samstag die Eröffnung der neuen Kampagne.

Königheim. Mit einem dreifach kräftigen „Bettflasch’ Ahoi“ begrüßte der wieder gewählte Präsident Dirk Häfner die zahlreich Erschienenen Freunde, Bürger und Aktiven des KKK und eröffnete die Faschingskampagne 2010/2011.
Der Abend begann mit dem Vorstellen des Gardetanzes der Kindergarde des KKK unter der Leitung der Trainerinnen Silke Egles und Tanja Waltert. Die Kleinsten des Vereins begeisterten das Publikum mit der quirligen Darbietung ihres Gardetanzes. Weiter im Programm ging es mit dem Tanzmariechen Leoni Haag, die auch dieses Jahr mit ihrem Können das Publikum überzeugte und nicht nur ihre Trainerinnen Anna-Lena und Daniela Achstetter mit Stolz erfüllten, sondern auch den ganzen Verein.
Nachdem die Elferräte einzogen, wurden diese vom „neuen alten“ Präsidenten vorgestellt und starteten mit dem Publikum gemeinsam eine Schunkelrunde. Präsident Dirk Häfner stellte das Programm der kommenden Kampagne vor und erwähnte Highlights wie die Prunksitzung, den Rathaussturm und den Umzug des KKK am Fasnachtsdienstag.
Als nächster offizieller Punkt wurden langjährige Mitglieder des Vereins von Vizepräsident Christof Hammrich geehrt: Christa Bundschuh für 11-jährige Mitgliedschaft und Ludwig Himmel, der Festwirt des KKK, für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein.
Gaby Schmitt und Manfred Grüner wurden für 33-jährige aktive Vereinsmitgliedschaft geehrt. Beide wurden mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet und der Vizepräsident honorierte die besonderen Leistungen der Beiden. Gaby Schmitt tanzte früher in der Garde, ist heute selbst Trainerin und war Gardevertreterin. Manfred Grüner führte den Verein mehrmals als Präsident erfolgreich durch die Faschingskampagne, riss durch seine Büttenreden das Publikum mit und ist ein wichtiger Helfer des Vereins. Für 44-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Karl Fischer und Herbert Waltert geehrt. Herr Waltert ist langjähriger Ordens- und Bühnenbildgestalter des KKK und Herr Fischer war langjähriger Elferrat und tatkräftiger Helfer.
Es folgte der Auftritt der Jugendgarde mit ihrem gelungenen „Schneewittchen und die 7 Zwerge“-Schautanz, trainiert von Anette Schreck. Ebenso legte die Juniorengarde des KKK, die von Claudia Schreck und Mareike Stephan trainiert wird, einen tollen Schautanz hin. Mit den passenden Hits tanzten sie nach dem Motto „ab in die Disco“.
Den letzten offiziellen Programmpunkt stellte die Aktive Garde des KKK dar, die ihren diesjährigen Gardetanz vorstellte und damit das Publikum begeisterte. Trainiert wird die Aktive Garde von Gaby Schmitt.

Text: Julia Stang