Kampagne - 2012

Kampagnenstart und Helferfest

13.11.2011 | Nachdem die Fasnacht am 11.11.2011 am Königheimer Rathaus eröffnet wurde, feierten am Samstag noch einmal alle Mitglieder, Garden, und Helfer den Beginn der neuen Kampagne.

Königheim. Der Königheimer Karneval Klub eröffnete auch dieses Jahr die Faschingskampagne mit einem dreifach kräftigen „Bettflasch‘ Ahoi“. Anlässlich des Schnaps-Zahl-Datums „11.11.2011“ wurde die Kampagne zum ersten Mal pünktlich um 11.11 Uhr für alle Königheimer Narren am Rathaus gestartet. Präsident Dirk Häfner gab freudig bekannt, dass er such auch dieses Jahr in einer „harten Kampfabstimmung“ gegen alle Elferräte durchsetzen konnte.

Einen Tag später fand dann die alljährliche Fasnachtseröffnung mit zahlreich erschienenen Freunden, Bürgern und Aktiven des KKK statt. Der Abend begann mit dem Tanz der Kindergarde, die als „Chiquita Girls“ dem Publikum durch einen Tanz rund um die Banane einheizten. Die Mädels werden von Silke Egles und Tanja Waltert trainiert.

Danach zog der Elferrat ein und Präsident Dirk meinte, „der Sommer hat zwar schöne Zeiten, doch lieben die Königheimer Narren ganz andere Zeiten“. Er freute sich auf die kommende Fasnacht und lud schon mal zur kurzweiligen Prunksitzung (28. Januar 2012) und zahlreichen Umzügen ein. Der Elferrat leistete einen Treueschwur für die anstehende Kampagne.
Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche aktive und passive Mitglieder geehrt. Für 11-jährige aktive Mitgliedschaft: Elke Schiltmeyer, Mareike Stephan, Annalena Schiltmeyer, Pia Faulhaber, Julia Stang, Matthias Heß, Frank Hehn, Uwe Rennhofer und Martin Heß. Für 22-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Christine Reinelt, Manfred Bauer, Wolfgang Stang und Roland Faulhaber geehrt.
Alina Himmel, Silvia Haag, Miriam Berger, Nicole Seubert, Patricia Leuchter, Gerhard Busch, Hilger Eckl und Erwin Kraft wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft im KKK geehrt.

Es folgte der Auftritt von Tanzmariechen Leoni Haag, die das Publikum aufs Neue von ihrem tänzerischen und akrobatischen Können überzeugte. Trainiert wird Leoni von Daniela und Anna-Lena Achstetter. Weiter im Programm ging es mit dem Gardetanz der Jugendgarde, die von Anette Schreck und Martina Wild trainiert wird. Die Mädels begeisterten durch einen fetzigen Marschtanz. Einen tollen und zackigen Gardetanz führten auch die 12 Tänzerinnen der Juniorengarde auf, welche von Claudia Schreck trainiert werden.

Den Abschluss bildete die Aktive Garde des KKK, welche einen schwungvollen Tanz mit dem Thema „Candyland“ aufs Parkett legte. Trainiert werden die 14 Mädels von Gaby Schmitt.

Text: Julia Stang