Kampagne - 2012

Prunksitzung 2012 - Närrisches Publikum war begeistert

29.01.2012 | Der Präsident und die Elferräte bedanken sich recht herzlich bei allen Mitgliedern, und allen fleissigen Helfern, für die Organisation und den Auf- bzw. Abbau der Prunksitzung. Ein herzliches Danke schön an alle Mitwirkenden und an die Musikkapelle, die für das gute Gelingen der Prunksitzung beigetragen haben. Danke auch an die Besucher und Gäste für Ihr Kommen.

Närrisches Publikum war begeistert

Königheim. „Die Landsknechte aus Kannenheim, die fielen in ganz Schwomeri ein“. So lautet das diesjährige Motto des KKK- Ordens, welcher in vergrößerter Form das Bühnenbild der Sitzung darstellte. Die Landsknechte waren im letzten Jahr närrisch Richtung Schweinberg unterwegs, um die Burg zu stürmen. Erstürmt wurden am Samstag auch die Herzen der Zuschauer, denn die traditionelle Sitzung mit überwiegend „kennemerischen“ Programmpunkten fiel deutlich kürzer als im letzten Jahr aus und konnte das Publikum mitreißen.
Der Verein der Stöwwerkarre und Bettflaschen präsentierte seinen Zuschauern ein buntes und unterhaltsames Programm mit neuen und altbewährten Beiträgen. Die Musik- und Feuerwehrkapelle unter der Leitung von Klaus Zimmermann riss das Publikum mit ihrem tollen Spiel den ganzen Abend mit.
Nach dem Einzug des Elferrats des KKK und den 12 Gastabordnungen begrüßte der souverän durch das Programm führende Präsident Dirk Häfner die Königheimer Narren mit einem dreifach kräftigen „Bettflasch‘ Ahoi“. Die Kindergarde des KKK eröffnete als „Chiquita Girls“ das Programm mit einem Schautanz rund um die Banane. Trainiert werden sie von Silke Egles und Tanja Waltert. Weiter ging es mit dem „Grobmotorischen Holzfäller“ Günther Freund aus Dienstadt, der gekonnt das aktuelle politische, sowie regionale Geschehen glossierte. Anschließend fegte die Königheimer Jugendgarde (Trainerinnen: Anette Schreck und Martina Wild) mit ihrem Gardetanz über die Bühne und begeisterte das Publikum.
Die Königheimer Kirchbergspatzen Karl Haag, Manfred Grüner, Josef Wolz, Alfons Geier, Armin Fischer und Uwe Rennhofer zwitscherten aus dem Königheimer Nähkästchen und spannten ihren Bogen vom Balkon des Pfarrers, über den verlorenen Geldbeutel des Präsidenten bis hin zum FKK des SVK. Das Königheimer Tanzmariechen Leoni Haag legte dann einen Spitzen-Tanz aufs Parkett und überzeugte das Publikum sowie ihre Trainerinnen Anna-Lena und Daniela Achstetter tänzerisch und akrobatisch.
Pfarrer Dr. Hermann Bockmühl stand als „fröhlicher Landmann“ nach einigen Jahren wieder in der Bütt und hatte die Lacher wie immer auf seiner Seite. So meinte er, er wolle mit seiner Büttenrede vor seiner Rente noch einmal etwas Sinnvolles machen und schloss in seinem Nachtgebet auch alle Narren ein.
Die gemischte Schautanzgruppe der NG Grünsfeld (Trainierin Andrea Kraft) führte mit ihrem Schautanz durch die Welt der Bits und Bytes. Vize Christof Hammrich konnte zahlreiche Ehrenmitglieder und Honoratioren begrüßen, welchen der Jahresorden durch charmante Gardemädels überreicht wurde.
Der eingespielte Film des Königheimer-Karneval-Kanals nahm das umstrittene Staudammprojekt humorvoll auf die Schippe und stellte den „Öbfel iSack“ in Form eines Werbeclips vor.
Im Anschluss schwang die Juniorengarde (Claudia Schreck und Mareike Stephan) des KKK das Tanzbein und begeisterte die gut gefüllte Halle mit ihrem Gardetanz.
Fünf mit der schwäbischen Eisenbahn in Königheim gestrandete Elferräte (Dominik Greß, Armin Häfner, Felix Schiltmeyer, Daniel Achstetter, Dirk Häfner) gründeten in Königheim einen Kochkurs, eine Rockband und begeisterten durch einen heißen Striptease (Choreographie Nicole Wagner) die Mädels im Publikum. Von den befreundeten Lustigen Vögel aus Schweinberg überzeugte die Juniorengarde mit einem schwungvollen Gardetanz (Julia Eisenhauer und Sabrina Dillinger).
Unter dem Slogan „Wer hätte gedacht, was man aus Putzfrauen so alles macht?“ mischte das Krampfadergeschwader (Tanja Waltert und Silke Egles) zusammen mit „Bruce Darnell“ die Zuschauer auf. Während ihres Sketchs verwandelten sich die biederen Putzfrauen in elegante Models und legten eine heiße Sohle aufs Parkett. Zuckersüß präsentierte sich die Aktive Garde (Gabi Schmitt) des KKK und entführte das Publikum mit ihrem Schautanz ins pinke „Candyland“.
Der berühmteste „Nuschler“ der Nation machte Station in der Brehmbachtalhalle und gab ein privates Konzert für die Königheimer Narren. Rainer Haag parodierte gekonnt den Rockstar Udo Lindenberg und heizte mit seinen Backgroundtänzerinnen allen gehörig ein. Hierbei gewährte er intime Einblicke in sein Privat- und Liebesleben. Last but not least tanzten die durchtrainierten Bauarbeiter des Königheimer Männerballetts (Elke Schiltmeyer und Regina Haubelt) und nutzten ihre Bierkästen für eine Aerobic-Einlage, wobei sie natürlich nicht um eine Zugabe herumkamen.
Nach dem großen Finale, bei dem sich alle Akteure noch einmal auf der Bühne versammelten, bedankte sich Dirk Häfner bei allen Mitwirkenden und dem tollen Publikum. Die ganze Halle stimmte mit Karl Haag und Manfred Grüner in „Karls Traum“ ein und zeigte „Karneval in Königheim kann genauso schön wie am Rio Grande sein“.
just


Und hier auch gleich das Werbe-Video.