Aktivitäten - Sonstige

Kinderferienprogramm 2013

19.08.2013 | Der KKK veranstaltete dieses Jahr im Rahmen des Kinderferienprogramms ein "Geocaching" für die Königheimer Kids.

In die Welt der Geocacher durften die Teilnehmer des Kinderferienprogramms des KKK am vergangenen Samstag eintauchen. Die 13 Mädchen und Jungen hatten viel Spaß bei der sogenannten GPS-Schnitzeljagd, was eine Art elektronische Schatzsuche ist. Die Verstecke („Geocaches“) werden anhand geografischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden. So machten sich die Kinder in zwei Gruppen ausgestattet mit GPS-Geräten auf die Suche nach den Geocaches anhand versteckter Zahlen am Wegrand. Durch diese Zahlen mussten die Kids die Koordinaten errechnen, welche sie mit Hilfe der GPS-Geräte zur entführten Prinzessin Sonja brachten. Diese war in der Birkighütte im Wald versteckt und konnte aber glücklicherweise von beiden Teams durch die GPS-Koordinaten gefunden und gerettet werden. Anschließend tauschten die Gruppen ihre Erfahrungen, die sie auf dem Weg zu den nächsten Geocaches gemacht hatten, bei einer Grillwurst und einigen Waldspielen aus.