Aktivitäten - Sonstige

Kinderferienprogramm 2014: Nacht-Geocaching

04.08.2014 | Der KKK veranstaltete dieses Jahr im Rahmen des Kinderferienprogramms ein "Nacht-Geocaching" für die Königheimer Kids.

Nachdem einige Königheimer Kinder schon im vergangenen Jahr in die Welt der Geocacher eintauchen durften, erlebten die Teilnehmer des Kinderferienprogramms des KKK am vergangenen Samstag die digitale Schatzsuche in besonderer Form. Die rund 20 Mädchen und Jungen hatten viel Spaß bei der modernen Art der Schnitzeljagd, welche in diesem Jahr nachts und mit Übernachtung im Zelt stattfand.

Los ging es mit einer Wanderung an die Birkighütte wo die Kids im Anschluss erst mal ihre Zelte für die eintägige Übernachtung bezogen. Danach wurde sich mit Spaghetti-Bolognese gestärkt, bevor Holz für das Lagerfeuer gesammelt und sich die Zeit bis zum Einbruch der Dunkelheit mit Waldspielen und Sprechgesängen vertrieben wurde. Nach der Erzählung einer Gruselgeschichte über einen kopflosen, umherirrenden Hirsch im Königheimer Wald machten sich die Mädchen und Jungen dann mit Einbruch der Nacht ausgestattet mit Taschenlampen gemeinsam mit den Betreuern auf die nächtliche Schatzsuche. Ausschau halten mussten sie nach kleinen an Bäumen angebrachten Reflektoren, welche ihnen den Weg zu dem versteckten Schatz wiesen. Der kurze Schreck, der durch eine mysteriöse Gestalt in einem Hochsitz entstand, war schnell überwunden und gemeinsam konnte die Schatztruhe gefüllt mit Süßigkeiten gefunden werden. Anschließend ging es zurück ins Lager wo sowohl die Kids als auch die Betreuer viel Spaß aber etwas wenig Schlaf hatten.