Kampagne - 2015

Gründungsmitglieder für jahrelanges Engagement gewürdigt

16.11.2014 | Narren starteten in Faschingskampagne 2015 / Langjährige Vereinsmitglieder für ihr Engagement geehrt

Königheim. Die Königheimer Narren starteten am Samstag mit ihrem traditionellen Helferfest im Pfarrsaal in die neue Faschingskampagne 2014/2015. Mit einem dreifachkräftigen „Bettflasch‘ Ahoi“ begrüßte der nun bereits zum fünften Mal gewählte Präsident Dirk Häfner die rund 200 Gardemädchen, Elferräte, Bettflaschen, Helfer und Mitglieder des Königheimer Karneval Klubs. Nachdem der Elferrat eingezogen war, freute sich Häfner gemeinsam mit den Anwesenden und seinem Vizepräsidenten Dominik Greß darüber, die neue Saison eröffnen zu können. Natürlich ganz spontan ließ er sich einen passenden Reim einfallen und meinte „Elferrat ist bereit, hat zu feiern jetzt begonnen, alle Narren ham‘ gewonnen, es ist fünfte Jahreszeit.“
Besonders in diesem Jahr sei das 50-jährige Bestehen des KKK. Im Anschluss an den tollen Tanz der Brehmbachhüpfer (Silke Egles und Tanja Waltert) standen daher besondere Ehrungen an. 20 Gründungsmitglieder wurden von den Vorständen Christof Hammrich und Thomas Wolz für ihr jahrelanges Engagement honoriert. Dass sich die zahlreichen Mitglieder seit der Gründung im Jahre 1964 im Verein engagieren sei nicht selbstverständlich und eine Ehrung allemal wert. Albert Faulhaber, Norbert Geier, Paul Uihlein, Wolfgang Deppisch, Adolf Waltert, Christa Geiger, Elisabeth Günther, Eugen Haag, Karl-Heinz Köhler, Martin Lindtner, Anneliese und Karl-Heinz Metzger, Paul Münch, Alois Schreck, Horst Theisohn, Doris Waltert, Gerhard Zimmermann, Robert Zimmermann, Alois Bauer und Walter Stephan blickten somit auf ihre 50-jährige Mitgliedschaft im KKK zurück und erhielten hierfür eine Urkunde und Präsente. Für 44 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Berthold Thoma geehrt, über 33-jährige aktive Mitgliedschaft freuten sich Margret Hammerich, Luitgart Haag, Thekla Spielvogel sowie Anton Haag. 25 Jahre Mitglied im Verein sind Christa Bauer, Monika und Helmut Waltert, Angelika Haag, Klaus und Sophia Uihlein, Anni Freundschuh-Klement und Irmgard Trabold. Für ihre 22-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Maren Hofmann und Elferrat Armin Häfner geehrt. Über eine Ehrung ihrer 11-jährigen aktiven Mitgliedschaft freuten sich die Tänzerinnen Mona Weirich, Isabel Schneider und Yvonne Kaufman sowie Elferrat und Zeugwart Marco Spielvogel.
Weiter im Programm ging es mit der Bettflaschengarde, die das Publikum mit ihrem spitzenmäßigen Schautanz „Wir schalten durchs Kinderprogramm“ in die bunte Fernsehwelt von Pippi Langstrumpf, Bob dem Baumeister und den Schlümpfen führte. Trainiert werden die Tänzerinnen von Anette Schreck, Julia und Vanessa Reinhart. Die Mädels der Schautanzgruppe (Nicole Wagner und Daniela Popp) träumten sich gemeinsam mit dem begeisterten Publikum in ihrem Schautanz „Alles nur geträumt“ reich und schön, um dann „Atemlos“ in die Traumwelt der Liebe einzutauchen. Die Präsidentengarde (Yvonne Kaufmann, Sabrina Theobald und Mareike Stephan) beendete den offiziellen Teil des Abends mit ihrem Tanz „Ein Bayer in Amerika“ und so flogen die sechs Tänzerinnen mit typisch amerikanischen Rhythmen ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.