Kampagne - 2017

KKK trotzte dem Wetter und startete gut gelaunt in neue Faschingskampagne

12.11.2016 | Königheim. Der Königheimer Karneval Klub startete am vergangenen Freitag, den 11.11. um 11:11 Uhr mit einem lauten „Bettflasche Ahoi“ am Rathaus in die neue Kampagne.


Trotz des kalten und regnerischen Wetters folgten einige Bettflaschen und Landsknechte der Einladung und läuteten bei trotzdem guter Stimmung gemeinsam mit dem Elferrat die fünfte Jahreszeit ein. Danach wurde mitsamt dem Elferratswagen zum „Kahn“ gezogen, wo die Fastnachtseröffnung weitergefeiert wurde.

Der Elferrat wählte bereits am Morgen beim gemeinsamen Frühstück seinen neuen Präsidenten: Dominik Greß wurde wie im vergangenen Jahr gemeinsam mit seinem Vizepräsidenten Thomas Wolz einstimmig wiedergewählt. Ehrenvorsitzender Karl Haag führte die Wahl durch und freute sich gemeinsam mit den beiden auf die neue Kampagne. Greß hatte sichtlich viel Spaß dabei, endlich wieder den traditionellen Schlachtruf „Bettflasche Ahoi“ anstimmen zu dürfen. Bei seinen Grußworten freute er sich bereits auf alle anstehenden Veranstaltungen, allen voran die Prunksitzung, die am 21. Januar um 19.31 Uhr in der Brehmbachtalhalle stattfinden wird. just