Der Verein - Vereinsführung

Vereinsausflug nach Volkach und Kitzingen war ein voller Erfolg

01.08.2017 | Beim diesjährigen Vereinsausflug ging es für die 43 teilnehmenden Mitglieder des KKK nach Kitzingen und Volkach

Beim diesjährigen Vereinsausflug ging es für die 43 teilnehmenden Mitglieder des KKK nach Kitzingen und Volkach. Das Programm begann am Vormittag in Volkach, wo wir mit dem Bus eine Mainschleifenrundfahrt machten und die tolle Umgebung rund um den Main und die beeindruckenden Weinberge erkundeten. Erster Stopp war der Aussichtspunkt „Terroir F“, von dem aus man einen gigantischen Blick auf die Volkacher Weinberge hat. Weiter ging es zur Wallfahrtskirche „Maria im Weingarten“, die sehr idyllisch gelegen ist und deren Rosenkranz von Tilman Riemenschneider deutschlandweit bekannt ist. Nach dem Mittagessen im Biergarten in der Volkacher Innenstadt ging es weiter nach Kitzingen in das Fastnachtsmuseum, in dem uns bei einer interessanten Führung der Ursprung der Fastnacht und das Fastnachtsbrauchtum früherer Zeiten nahegebracht wurde. Den Abend ließen wir beim Weinfest im schönen Örtchen Stammheim ausklingen. Insgesamt waren sich alle einig, dass der Ausflug ein toller Tag für alle Teilnehmer war und sich ein Besuch in Volkach und Umgebung definitiv lohnt!