Aktivitäten - Sonstige

Besinnlicher Weihnachtsmarkt ist neue Königheimer Tradition

10.12.2017 | Königheim. Der bereits zum vierten Mal veranstaltete Weihnachtsmarkt des Königheimer Karneval Klubs am vergangenen Samstag war wieder einmal ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher wurden von dem kleinen Markt an der Brehmbachtalhalle angelockt und feierten in stimmungsvoller Atmosphäre den zweiten Advent.

Aufgrund des großen Interesses bei den Ausstellern konnte das Angebot auch in diesem Jahr erweitert werden und so kamen die Besucher bei den Ausstellern mit Likör- sowie Schnaps-Probierständen, weihnachtlicher Dekoration, Häkel- und Stoffkunst, modernen Kuckucksuhren sowie Kreativem aus Holz, Honig und Bienenwachskunst, Gewürzverkauf sowie Leuchten-Kunst voll auf ihre Kosten. Für das gemütliche Ambiente sorgten neben der detailverliebten Dekoration auch die tolle Beleuchtung, das Lagerfeuer in der Tonne und die weihnachtliche Blasmusik der Musikkapelle Königheim. 


Auch kulinarisch stimmten sich Groß und Klein mit traditionellem Glühwein, Bratwurst, gebrannten Mandeln und Waffeln auf die Weihnachtszeit ein.

Ein besonderes Highlight für die Kinder war der Besuch des Nikolauses und eines Weihnachtsengels sowie das Stockbrot am Lagerfeuer. So waren sich zum Schluss alle Besucher wieder einig: Der Königheimer Weihnachtsmarkt sorgte für eine schöne weihnachtliche Atmosphäre, bei der man gerne gemütliche Stunden verbringt. just