Kampagne - 2018

Gaudiwurm duch Kannenheim

10.02.2018 |

Kannenheim entwickelt sich am Fastnachtssamstag zum närrischen Mekka. Der sehenswerte Fastnachtsumzug lockte viele Besucher aus der Umgebung ins Brehmbachtal.


Bilder. David Stang und Stefan Lakeit




Bericht in den Fränkischen Nachrichten


Fotostrecke in den Fränkischen Nachrichten





Pressebericht:


Närrische Party der Extraklasse im Brehmbachtal


Königheim. Bei niederen Temperaturen fand am Samstagnachmittag in Königheim der traditionelle Fastnachtsumzug mit 39 Gruppen und rund 900 Teilnehmern aus der Regjon statt. Auf der Tribüne vor dem Rathaus wurde der farbenprächtige Gaudiwurm von Vizepräsident Thomas Wolz und dem Vorsitzenden der KKK Thomas Hammrich begrüßt. Beide stellten den zahlreichen gut gelaunten Besuchern auch die einzelnen Gruppen vor.


Gehen 14.01 Uhr setzte sich der Fastnachtsumzug in Richtung Ortsmitte in Bewegung - kurz vor 14.30 Uhr kam die Zugspitze angeführt vom Stöwerkarren und dem Spielmannszug Tauberbischofsheimer Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Tauberbischofsheim am Rathaus. Hier herrschte bereits eine ausgelassene Stimmung unter dem närrischen Volk aus nah und fern. Die Stimmung und ansteckende gute Laune des Partyvolks vor Ort hätte einfach nicht besser sein können. Neben zahlreichen Fußgruppen waren wieder tolle Motivwagen zu sehen, darunter ein Wikingerschiff aus Pülfringen, eine Astronautencrew aus Schönfeld sowie die Geisterpiraten und Indianer aus Gerchsheim, um nur einige zu nennen. Die Teilnehmer hatten sich einiges Originelles einfallen lassen. Für die tolle Stimmung vor Ort sorgten vor allem die vielen jugendlichen Teilnehmer. Und die gute Laune schwappte auch sichtlich auf die Zuschauer über.


Ganz wie in den großen Fastnachtsmetropolen am Rhein flogen auch Unmengen an Süßigkeiten in die Mange, so dass auch hier so manches Leckermäulchen auf seine Kosten kam.


Nach dem Umzug war noch lange nicht Schluss, denn der Karneval Klub Königheim hatte anschließend noch ein buntes Narrentreiben in und um die Brehmbachtalhalle organisiert. Zahlreiche Besucher der Veranstaltung nutzten die Möglichkeit noch zum ausgelassenen Feiern am Faschingssamstag. Für die stimmungsvolle musikalische Unterhaltung in der Brehmbachtalhalle sorgten die Musikkapelle Dienstadt, der Spielmannszug Tauberbischofsheim und die Guggemusik Black (k)nights. Im Außenbereich der Halle gab es eine Open-Air-Fastnachtsparty mit den DJs der Kabuckler aus Pülfringen. ubü


© Fränkische Nachrichten, Montag, 12.02.2018