Der Verein - Geschichte

Auslandsverbindungen

Bereits im Jahr 1965 wurden die ersten Verbindungen der späteren Partnergemeinde Scheifling / St.Lorenzen in der Steiermark (Österreich) durch einen Wochenendbesuch in Königheim geknüpft. Der KKK statte 1976 mit dem Elferrat und Garde einen Freundschaftsbesuch ab. Dies wiederholte sich während der Fasnachtskampagne 1994.
Zahlreiche Besuche beider Seiten führten zu vielen Freundschaften und familiären Kontakten. Gerne verbringen Vereinsmitglieder ein verlängertes Wochenende oder gar ihren Urlaub im schönen Murtal.
Kontakte wurden auch unter südlicher Sonne geknüpft. Schon mehrere Male wurden Reisen in den Süden unternommen. Mallorca, Gran Canaria oder Teneriffa waren die Urlaubsziele.
Man lernte auch den kanarischen Karneval kennen, der einige Tage nach dem deutschen stattfindet.